Anfang des Jahres war es uns ein großes Anliegen einen Platz zu schaffen, wo Eltern die Möglichkeit haben, sich an ihr STERNENKIND zu erinnern.
Als Sternenkinder werden verstorbene Kinder bezeichnet, insbesondere wenn sie vor, während oder kurz nach der Geburt gestorben sind.
Diesen Kindern ist es leider verwährt, die grenzenlose Liebe zu erfahren. Bettina und Christa zeigten sich als Projektmanager, und mit Eva Haimberger ist es uns gelungen mit den Glaselementen einen einmaligen Platz zu schaffen. Die Planungs- und Bauphase nahm fast das gesamte Jahr in Anspruch, dafür lässt sich das Ergebnis sehen, dass mit sehr viel Liebe im Detail gestaltet wurde.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Berger Franz, Huber Hans und Göbl Matthias, die das Verputzen der Mauer, das tischlerische Geschick und das Know how mit den Betonteilen zur Verfügung stellten. Das bauliche verdanken wir zu 100% diesen drei Herren.
Danke an Eva, Bettina und Christa für eure Geduld, euer Verständnis und euer Einfühlungsvermögen.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wir uns auf diese Weise recht herzlich beim aufgelassenen Vorstand der Bäuerinnen aus Kollmitzberg bedanken, die dieses wertvolle und bereichernde Projekt mit einer großzügigen Spende mitfinanziert haben.